Spartenbericht 2023:

Nachdem im Juni durch den TSC Vorstand mit Hilfe von Tobi Braun und Maxi Lohrberg ein Sandaustausch circa 10 t im Beachvolleyballfeld durchgeführt wurde, starteten die Beach Boys in die Sommersaison.

In der Regel donnerstags ab 18:00 Uhr wurde auf dem neuen Sand gebeacht. In der Gruppe sind über 20 rüstige Männer gelistet, von denen allerdings bislang nur 13 wirklich aktiv waren. Während des Freilufttrainings wurden im Schnitt 4-6 Beach Boys gesichtet.

Mit Einbruch der Winterzeit ist der Übungsabend auf die einzige freie Zeit am Freitag 20:00 Uhr in die Halle verlegt worden. Diese Zeit ist sicherlich nicht die Allerbeste und so haben sich im Schnitt nur noch 2-4 Mann in der Halle bewegt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl beschränkte sich die sportliche Betätigung auf Badminton oder Tischtennis. Besonders erwähnenswert ist hier die Vorleistung aus der eigenen Tasche von Volker Schwittay, der das Badminton Equipment - Netz, Bälle und einige gute Schläger beschafft hat. Volker ist zusammen mit Karsten Kriebel einer der beiden Ansprechpartner für die Beach Boys. Wir sind nicht auf die ein oder andere Sportart festgelegt.

Die Bewegung, der Spaß und die Freude stehen im Vordergrund. Alles darf, nichts muss. Zum Beispiel auch Mountainbike, Zirkeltraining, Walken oder Ähnliches. Wir werden beharrlich weitermachen und auf Besserung mit dem Start in die Sommersaison auf dem Beachfeld hoffen.

Wir freuen uns auf jeden, der Spaß mit uns haben möchte.

Karsten Kriebel

Ansprechpartner: Karsten Kriebel und Volker Schwittay