IMG0010
IMG2287-2
IMG2481
Spartenbericht 2023:
Ein wundervolles, ereignisvolles Jahr mit lieben Menschen ist wieder vorbei.
Wir treffen uns jeden Montag um 10 Uhr für eine Stunde zum Lachen, erzählen und natürlich zum Bewegen. Mal mehr mal weniger. Die Turnstunden werden nach dem Befinden der Damen angepasst. Meistens sind wir zwischen 8 und 10 Frauen. Es werden Kleingeräte verwendet, ab und zu wird was für das Gedächtnis getan. Kleine Sitztänze dürfen auch nicht fehlen.
Das Jahr startete mit einer kleinen Faschingsfeier mit mitgebrachten Speisen, an den Kostümen müsen wir noch feilen.
Im April waren wir mit 10 Teilnehmern beim Senioren Kaffee in Bad Sachsa dabei.
Bei sommerlichen Temperaturen besuchten wri mit 7 Damen die Landesgartenschau in Bad Gandersheim.
Den Abschluss vor den Sommerferien verbrachten wir im Garten der Familie Vellmer.
Ein Highlight dieses Jahr war im September der Sporttag mit 14 Vorschulkindern aus dem Kindergarten Eisdorf. An diesen Tag turnten wir zusammen und sangen ein paar Lieder. Die Kids durften sogar sich auf den Rollator setzen und schon wurden sie durch die Hallechauffiert. Da es beiden Seiten so gefallen hat wird diese Aktion auf jeden Fall noch einmal stattfinden.
Im Oktober feierten wir unser 40-jähriges Jubiläum der Sportgruppe in der Heimatstube. Zu diesem besonderen Ereignis kamen sogar zwei Seniorinnen aus der Gründungszeit. Es war ein schöner Tag mit gemeinsamen Mittagessen und die geladenen Gäste kamen genau zum richtigen Zeitpunkt, um sich die Aufführung des Kindergarten Förste anzuschauen.
Es war ein schönes Jahr mit allen und ich freue mich das wir 3 neue Damen dazu gewonnen haben und hoffe das das nächste Jahr weiter so läuft. Die nächsten Termine sind schon geplant.

Stefanie Ettig

Ansprechpartnerin:  Diana Borchers