Spartenbericht 2023:

Immer freitags von 19-20 Uhr treffen sich ca. 5-10 Personen unterschiedlichsten Alters, um mit dem Freestyle Training alle Hauptmuskelgruppen zu trainieren.
Dazu verwenden wir unterschiedlichste Sportgeräte wie z.B. das Schlingentraining, Medizinbälle, Lang- und Kurzhanteln, Ropes (Tau) und diverse andere Hilfsmittel. In einer
Art Zirkeltraining werden einzelne Stationen abgelaufen.
Das Training findet in zeitlichen Intervallen mit Trainings und Ruhephasen statt. Das Schöne dieser Trainingsform ist, das jeder die Intensität des Trainings selbst bestimmen kann. Beim
Training wird laute Musik gespielt, welche das Training intensiviert.
Besonders erfreulich ist die breitgefächerte Altersspanne sowie ein ausgewogenes Verhältnis weiblicher sowie männlicher Teilnehmer.
Seit neuestem werden eine Kettlebell & Corebag verwendet. Wem diese nichts sagen, ist herzlich eingeladen diese bei einem Probetraining anzusehen und zu benutzen.
Ich freue mich auf zukünftige Trainingseinheiten und neue Gesichter ni meiner Gruppe.

Lars Becker

Übungsleiter: Lars Becker