Die Freiluft Saison der Leichtathleten ist beendet - die Zeit der Statistiker beginnt. Mit den erzielten Leistungen in den Sprintdisziplinen über 100m und 300m taucht der Name Lorena Bähner gleich 2mal in der Liste der 30 Besten Deutschlands in ihrer Alterklasse auf.  Als 14.te über die 100m in 12,45 sec. und über die 300m in 40,26 sec. kann sie auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Des Öfteren durch Verletzungen gebremst, kämpfte sich Lorena immer wieder heran und wurde letztendlich mit der Nominierung zum Ländervergleichwettkampf in Berlin und der Berufung in den  Niedersächsischen Leistungskader belohnt. Wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen trainiert wird und dann in der Liste Athleten namenhaften Städte wie Recklinghausen – Chemnitz – Berlin – Jena – Neuss – Düsseldorf – Frankfurt etc. den Ort   Eisdorf  liest, ist das schon eine tolle Sache. Wünschen wir Lorena weiterhin so viel Erfolg und eine weitere schöne und hoffentlich verletzungsfreie neue Saison.