25 Kinder trafen sich am Abend des 25. 07 zu einer Nachtwanderung, die der TSC Eisdorf in Zusammenarbeit mit Melanie Henschel von der Jugendpflege der SG Bad Grund organisiert hatte. Treffpunkt war die Grillhütte am  Steinweg in Eisdorf.
Um die Wartezeit bis zum Einbruch der Dunkelheit zu verkürzen, boten die Helfer des TSV warme Würstchen und Getränke an. Kurz vor 22:00Uhr wurde es dann endlich schummerig  und  unter der Leitung von Bernd Horenburg und seinem Hund Oggi führte der Weg zunächst über den roten Weg und den Eseltreiberweg zur Ohseschen Bude. Dort erklärte Bernd den Kindern anhand von Wildschweinhauern, wie man das Alter von Wildschweinen abschätzen kann und Regina Friedrich las eine nicht allzu schaurige Gruselgeschichte vor.
Anschließend wurde es dann doch ein wenig unheimlich, denn der Weg ins Tal, der am Hans-von-Dorf-Teich vorbei führte , war wirklich stockfinster und außerdem noch holperig und steil. Zum Glück wurde der Rest der Strecke über den Dornke  und an den Eselwiesen vorbei vom Mond ausgeleuchtet. Gegen 23.30 trafen die tapferen Abenteurer  wieder am Ausgangspunkt ein. Niemand war verloren gegangen und alle Teilnehmer waren zwar müde aber begeistert.