DSC0004-2-2
DSC0540-2
DSC0541-2

Fotos: Jens Beckmann

Am Freitag, den 08. März fand im Eisdorfer KuS die Mitgliederversammlung des TSC Eisdorf statt. Der Vorstand konnte eine große Anzahl Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Michael Lehmann, die Ortbürgermeisterin Petra Pinnecke, sowie zwei Vorstandskollegen des Eisdorfer Schützenvereins begrüßen.

Für langjährige Mitgliedschaft von zwei Mitgliedern für 75 Jahre, weitere Mitglieder für 50 und 25 Jahre bedankte sich der Vorstand des TSC Eisdorf mit einer Urkunde. Einige, aktive Sportler, die im Jahr 2023 das Sportabzeichen errungen haben, wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung geehrt. Insgesamt konnten sich 13 Erwachsene über eine Urkunde und 9 Kinder über eine Urkunde und ein Springseil freuen.

Erstmals waltete Vorstandssprecher Lars Becker seines Amtes und berichtete von Tätigkeiten des Vorstands aus dem vergangenen Jahr. Unter anderem, dass das Beachvolleyballfeld mit neuem Sand gefüllt wurde und dank der REWE-Sammelaktion "Scheine für Vereine" neue Sportgeräte angeschafft werden konnten. Die Tischtennissparte erhielt eine neue Ausstattung (Trikots, Trainingsanzüge und Sporttaschen), zum Teil gesponsort von "Petras Partyservice", Kai Matzkeit "Swiss Life Select".

Franziska Armbrecht gab eine Übersicht über die Aktivitäten der einzelnen Sparten. Der TSC Eisdorf konnte im letzten Jahr 18 verschiedene Übungsstunden und 3 Kurse anbieten.

Mit den turnusmäßigen Neuwahlen in der Vorstandsebene und des erweiterten Vorstands ergaben sich keine Änderungen.

Zum aktuellen Vorstand gehören:

• Organisation: Lars Becker (Vorstandssprecher), Jens Beckmann, Kerstin Wilk
  • Verwaltung und Finanzen: Jörg Sinram-Krückeberg ,Karin Pflugfelder, Stefan Löding,
  • Sport und Jugend: Franziska Armbrecht, Diana Borchers, Lea Wilk
  • Kassenprüfer: Waltraud Lange, Catharina von Einem und neu hinzu gewählt Ulrich Pflugfelder.

Mit einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen ging die harmonische Versammlung zu Ende.

Text: Diana Borchers