Die Amselstieghalle in Salzgitter Lebenstedt war am Wochenende Austragungsort der diesjährigen Bezirks-meisterschaften in der Leichtathletik. Am Sonnabend gingen die Erwachsenen und Jugendlichenanden Start. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde einmal mehr Lorena Bähner vom TSC Eisdorf über 60 m. Sie siegte Souverän in der Altersklasse der weiblichen Jugend B vor ihrer Vereinskameradin Jana Allershausen und Nadja Kaiser von der TVG Hattorf. Damit gab es den gleichen Einlauf wie im Jahr zuvor bei den Schülerinnen. Am nächsten Wochenende steht für Lorena die erste große Veranstaltung auf dem Programm. Am Sonnabend und am Sonntag wird sie bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 60m und 200 m in Leverkusen an den Start gehen. Für eine Überraschung sorgte Nadja Kaiser im Hochsprung. Im Vorjahr nicht einmal über 1,50 m, siegte Nadja im Hochsprungwettbewerb mit einer übersprungenen Höhe von 1,56 m. Einen dritten Platz gab es für Nadja noch über die 60m Hürden Distanz mit einer Zeit von 10:39 Sek. Jana Allershausen nahm abschließend noch am Kugelstoß teil. Mit einer Weite von 8,62 m wurde Jana 4. dieses Wettkampfes. Erstmals in der männl. Jugend B am Start kam Niklas Kirchhoff mit der 5 Kilo Kugel auf eine Weite von 12,65 m. Diese Weite bedeutete für Niklas Rang 3. Im Weitsprung erreichte Christopher Lier 5,19 m. Mit dieser Weite wurde er 5. Im 60m Lauf lief Christopher die 5. Zeit. Ihn fehlten aber 2 Hundertstel Sekunden am erreichen des Endlaufes.
Am Sonntag waren die Schülerklassen am Start. Im Weitsprung kam Paul Werner mit exakt 4 m in der
Altersklasse M 13 auf den 5 Rang. Den Hochsprungwettbewerb beendete Paul mit einer übersprungenen Höhe von 1,32 m als Dritter. An der Höhe von 1,35 m scheiterte der nur 1,40 m große Athlet ganz knapp. Im Weitsprung der Altersklasse M 12 erreichten Dominik Heinrich und Zeno Lohrengel, durch eine Reihe von Fehlversuchen, nicht den Endkampf. Dominik versuchte sich anschließend erstmals im Hochsprung. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,20 m wurde er Vierter dieses Wettkampfes. Den gleichen Platz erreichte Dominik auch im 60 m Endlauf mit einer Zeit von 9:38 Sek.

--> hier geht es zu den Ergebnissen und Bildern