Am 22. und 23.01.2011 fanden die Jugend Hallen-Landesmeisterschaften der Leichtathleten in Sport-Leistungs-Zentrum Hannover statt. Der TSC war mit zwei Starterin dabei. Für Lorena Bähner und Jana Allershausen war es der 1. Wettkampf in der neuen Alterklasse weibl. Jugend B. Am Samstag war bei Jana aufgrund von Knieproblemen bereits im Vorlauf über die 60m Schluß und SIe konnte nicht ganz an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen. Da gegen lief es für Lorena gleich rund. Sie zeigte bereits im Vorlauf eine gute Leistung mit 7,95s, was gleichzeitig die Norm für die Deutsche Meisterschaft bedeutete, ein persönliche Bestleistung. Aber damit nicht genug. Mit der Quali in der Tasche lief Lolo mit 7,82s im Zwischenlauf locker ins Finale. Im Finale traf Sie dann auf die Haushohe Favoritin Anna-Lena Freese von FTSV Jahn Brinkum. Beflügelt von den bis hierher gezeigten Leistungen steigert sich Lorena auf 7,77s und wurde souveräne Vize-Landesmeisterin und konnte Anna-Lena lange paroli bieten.
Am Sonntag ging es dann schon um 10:00 Uhr für die beiden Mädels weiter. Jana tat sich mi der ungewohnten 4 Kg Kugel noch etwas schwer und verpasste den Endkampf der besten Acht. Lorena musste im 1. Vorlauf ran und qualifizierte sich locker für den A-Endlauf. Hier traf sie wieder auf Anna-Lena die sich diesmal klar durchsetzen konnte. Im B-Endlauf waren noch 2 Konkurrentinnen schneller als Lorena und somit verpasste sie knapp das Treppchen. Allerdings schaffte sie mit 25,72s auch hier die Quli für die DM in Lverkusen am 19./20.02.2011 in Leverkusen und wars letztendlich die Landesschnellste des Jahrgangs 1995. Wieder ein toller Erfolg für unseren kleinen Verein.
--> hier geht es zu den Bildern und Ergebnissen