Zwei Einheimische Leichathleten für Team Niedersachsen in Berlin am Start. Lorena Bähner TSC Eisdorf und Niklas Kirchhoff TV Germania Hattorf nominiert.
Erfreuliche Nachricht für zwei einheimische Athleten - NLV Leichtathletik Landestrainer Frank Reinhardt nominiert Lorena und Niklas für den Ländervergleichskampf der Schüler und Schülerinnen am 11.09.2010 in Berlin. Dies ist der Lohn für TOP-Leistungen die die beiden in der laufenden Saison an den Tag gelegt haben. Mit guten Platzierungen im Bezirk und bei den Landesmeisterschaften in Göttingen konnten sie die Kadertrainer auf sich aufmerksam machen. Während Niklas als Vizelandesmeister neben dem Landesmeister Linus Scholz TSG Ahlten in der Disziplin Speerwurf an den Start geht, erwartet  Lorena ein wahres Mammutprogramm – gleich in 4 Wettbewerben 100m/300m/Weitsprung und 4x100m Staffel an einem Tag wird sie Niedersachsen vertreten. Wobei die 4x100m Staffel wohl das Highlight ist – da sie mit ihrer gesamten niedersächischen Konkurrenz den TOP vier platzierten – Kristin Schulte-Südhoff Quick Ankum, Sophia Machill LG Nordheide und Alicia Wübbeler Jahn Brinkum - ein Team bilden wird. Als amtierende Landesmeisterin in den Disziplinen 100m und 300m werden auch da berechtigte Hoffnungen in sie gesetzt. Überrascht ist man über den Start im Weitsprung, wobei sie neben der Vizelandesmeisterin Anna-Marleen Wolff aus Munster nominiert wurde. Die amtierende Landesmeisterin im Weitsprung Sophia Machill LG Nordheide ist da für den Dreisprung nominiert. Alles in allem eine super Sache für Lorena und Niklas. Die Zwei werden am 10.09.2010 um 17:00 Uhr. In der JH in Hannover erwartet, um sich in einer Teambesprechung und einem gemeinsamem Abendessen auf den folgenden Tag vorzubereiten. Nach einer Nacht in der Jugendherberge wird es dann am 11.09.2010 morgens mit dem Reisebus Richtung Berlin gehen. Die Rückkehr ist dann am gleichen Tag gegen 22:00 Uhr geplant. Die Vereinstrainer und Verantwortlichen wünschen schon jetzt viel Erfolg und gute Leistungen bei diesem Event. Wir sind Stolz auf Euch  -  macht weiter so.

--> Hier geht es zu weiteren Infos der Vergleichskämpfe und zum Artikel im Harzkurier.