Die im Rahmen des Sportplatztages des TSC Eisdorfs durchgeführten "Eis-Dorfspiele" gingen erfolgreich über die Bühne. Am 2. kindgerechten Wettkampf des NLV-Kreises Osterode nahmen insgesamt 34 Kinder aus Eisdorf, Osterode und Badenhausen teil. 5 Mann- schaften mit den kreativen Namen "Osteroder Meister", "Eisdorfer Raketen", "Die wilden schnellen Tiger", "Die Zwerge" und "Die Schlümpfe", bewältigten erfolgreich Stationen wie ein Eisdorfer Sehenswürdigkeitenmemory Kartoffelsackweitsprung und Strohballenhindernislauf. Zum Schluss gab es noch die als "Schützenfest" bezeichnete Abschlussstaffel, bei der alles gegeben wurde. Nach einer kurzen Auswertungszeit konnten schnell die Urkunden an die Kinder verteilt werden. Alle Teilnehmer konnten sich außerdem noch über ein Eis und eine Kinderzeitschrift freuen.
Der Versuch den Sportplatztag an einem Samstag durchzuführen – in Verbindung mit einem NLV Wettkampf für Kinder bis 9 Jahren wurde leider von der Eisdorfer Bevölkerung nicht gut angenommen. Ein paar Eisdorfer fanden sich jedoch für den TSC Cup, bei dem es um Geschicklichkeit ging. An fünf Stationen konnte man sein Können unter Beweis stellen. Ob alt oder jung, jeder konnte mitmachen und die Anforderungen schaffen. Sieben gemeldete Mannschaften gingen an den Start. Es wurden der jüngste und der älteste Teilnehmer geehrt. Der jüngste Teilnehmer war Christian Lawes mit 3 Jahren und die älteste Teilnehmerin war Anni Schmidt mit 76 Jahren. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten sich bei Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst und ähnliches vom Grill stärken. Bei der Sportabzeichenabnahme waren leider nur wenige vertreten. Ein paar Kinder und zwei „Wiedereinsteiger“ konnten begrüßt werden und alle haben ihren Wettkampf verletzungsfrei absolviert.
Der TSC wünscht sich für die Zukunft von den Eisdorfern eine bessere Beteiligung, damit solch eine Veranstaltung in Zukunft nicht ausfallen muss.

--> Hier geht es zu den Bildern und weiteren Berichten