Nachdem sich Julia Kirchhoff zu Anfang der Saison gleich über 3.000m und 800m für die Landesmeisterschaften in Verden qualifiziert hatte, stand zur Debatte, über welche Distanz sie denn nun antreten würde. Der Trainerstab entschied sich schließlich zusammen mit Julia, die 800m - Strecke anzugehen.
Am Samstag, den 19.06.2010, war es dann soweit. Verden, 17:15 Uhr, Stadion am Berliner Ring: Start des zweiten und schnelleren Zeitlaufes über 800m. Julia lief ein engagiertes Rennen. Sie kam gut aus der 1. Kurve heraus und konnte ein paar Läuferinnen überholen. Sie versuchte stets vor sich aufkommende Lücken zu vorderen Läuferinnen zu schließen. Im Endspurt gab sie noch einmal alles und schrammte nur knapp am 5. Platz vorbei. Unter dem Strich der 7. Platz und mit 2:27,24 min die zweitbeste gelaufene Zeit von Julia. Bei viel Gegenwind auf der Gegengraden ist diese Zeit hoch einzuschätzen. Ein Ergebnis, auf das sie und der TSC Eisdorf sehr stolz sein können.
Ein herzliches Dankeschön an Dirk Schubert, der als "Aushilfstrainer" einsprang und Julia in Verden hervorragend betreute.
--> Hier geht es zu den Ergebnissen.