Logo TSC Eisdorf

Turn- und Sportclub

von 1901 Eisdorf am Harz e.V.

Logo TSC Eisdorf
TSC-Eisdorf

Am 21./22.05. fanden die Berzirksmeisterschaften der Jgd. A und B sowie der Männer und Frauen in Rüningen bei Braunschweig statt. Erfolgreichste Teilnehmerin war Lorena Bähner mit 3 Einzeltiteln über die 100, 200 und 400m, sowie den Staffeltitel zusammen mit Jana Allershausen und den beiden Hattoferinnen Camis Maxelon und Nadja Kaiser über die 4 x 100m. Dabei hat Lorena schon wieder die Kreisrekorde über 200m in 25,12s und 400m in 57,97 verbessert. Bei den 100m siegte sie ebenfalls unangefochten in guten 12,50s bei Gegenwind. Janna Allershausen konnte trotz Trainingsrückstand bei allen Starts die Finale erreichen und wurde abschließend im Weitsprung 7., über die 100m 6. und im Kugelstoßen gute 4.
Bei der WJgd A musste zuerst Franziska Koch mit der 4Kg Kugel in den Ring. Sie verfehlte das selbst gestecke Ziel der 10m knapp und wurde souveräne Meisterin mit 9,92m. Im ergänzenden Sperrwurf wurde Franzi mit 24,98m dritte. Danach ging es für Julia Kirchhoff über die 2 Stadionrunden. Sie lief ein ein taktisch kluges Rennen und nach einer kleinen Schwächephase zwischen 400 - 600m konnte sich Julia auf der Zielgeraden gegen Ihre Konkurrenten Karina Sosanski aus Seesen, die sie bei BM Cross noch schlagen konnte, mit 2:30,62 min klar durchsetzen. Wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende für unseren kleinen Verein.

--> hier Ergebnisse und Fotos

Bild kriebel 20160422 001Eisdorf Wappen

TSCFanshop logo
Logo TSC MeinVerein