Am Samstag den 14.05.2011 fanden im Osteroder Jahnstadion bei besten Leichtathletikwetter die diesjährigen Einzel-Kreismeisterschaften statt. Zwar konnte wir in diesem Jahr, aufgrund des Fehlens und Weggangs einiger Leistungsträger der vergangenen Jahre, nicht ganz so viele Titel einsammeln, so waren die Leistungen aber um so bemerkenswerter. Lorena konnte mit 12,49s über 100m und 25,20s über 200m sowohl die Quali für die DM erreichen und sogleich auch dir beiden Kreisrekorde von Katja Krückeberg, ebenfalls eine ehemalige Eisdorfer Topathletin verbessern. Außerdem erreichte sie zusammen mit Jana Allershausen, Camy Maxelon und Nadja Kaiser in hervorragenden 51,01s den KM-Titel über die 4 x 100m Staffel der WJgdB. Dazu kommen noch 2 Meistertitel von Louis Schwob über die 50m in 8,25s und Weitsprung mit 3,72m sowie die Sch C 4 x 50m Staffel mit Louis Schwob, Steven Stolle, Darius Weber und Jonah Kriebel. Etliche 2. und 3. Plätze sowie Endkampfteilnahmen runden den Erfolgreichen Leichtathletiktag ab.
Am Sonntag stieg Julia Kirchhoff in die Bahnsaison ein. Nach einer harten Trainingswoche bei Ihrem Bruder Felix in Berlin, konnte Sie die 800m in guten 2:29,17 absolvieren.
Am 21./22.05.11 stehen nun die Bezirksmeisterschaften der Jugend in BS / Rüningen auf dem Programm.

--> Ergebnisse und Bilder hier
--> Pressebericht