Am Sonntag den 10.07.2011 ging Lorena Bähner über die 200m bei den Norddeutschen Meisterschaften der WJgd B an den Start. Aufgrund Ihres Trainingsrückstandes und der beginnenden Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im August in Jena, ließ sie Ihre derzeitige Paradediziplin, die 400m außen vor.
Trotz einer fast drei wöchigen Trainings- und Wettkampfpause, konnte Lorena sich bereits im Vorlauf mit 25,19s klar für das A-Finale qualifizieren. Die weiche Tartanbahn in Celle machte allen Athleten zu schaffen, doch Lorena konnte sich trotz dieser Umstände im Finale noch einmal auf 25,14s steigern und siegte souverän gegen die starke Konkurrenz auch ganz Norddeutschland. Mit der Zeit war Lorena nicht ganz zufrieden, da aus ihrer Sicht endlich die 24 vor dem Komma stehen sollte. Unter den aktuellen Voraussetzungen war dies aber nicht zu erwarten und die ganze Konzentration liegt nun auf der DM-Vorbereitung mit dem Ziel das A-Finale über die 400m zu erreichen.

--> hier geht es zu den Ergebnissen, Fotos und NLV-Bericht

Lorena Bähner Norddeutsche Meisterin über 200 Meter