Eisdorf (pb). Catharina von Einem, Sportwartin und Stützpunktleiterin des TSC Eisdorf, hatte ins Kultur- und Sportzentrum (KuS) zur Verleihung der 19 Erwachsenen- und drei Familien-Sportabzeichen geladen. Dabei dankte sie nicht „nur“ den Sportler/innen, sondern insbesondere auch den Prüfern Erhard Kriebel, Jürgen Burchard und Michael von Einem für deren Einsatz. Denn ohne deren tatkräftigen Unterstützung hätten die Abnahmen nicht durchgeführt werden können.

Dann verriet sie, wer sich über eine erfolgreich abgelegte Prüfung und somit über eine Urkunde freuen durfte: Helga Kriebel und Jürgen Burchardt (Gold 28), Karla Eggers (Gold 15), Ernst-August Aschoff (Gold 41), Horst Riehn (Gold 36), Erhard Kriebel (Gold 37) Walter Ernst (Gold 46), Ulrich Pflugfelder (Gold 10), Karsten Kriebel (Gold 9), Michael von Einem und Kathrin Henne (Gold 5), Michael Lehmann und Catharina von Einem (Gold 2), Diana Borchers, Regina Friedrich, Jörg Sinram-Krückeberg, Katrin Schönrock, Sebastian Schreiber und Vinja-Sophie Hannig für das erste Erwachsenen-Sportabzeichen. Jeweils ein Familiensportabzeichen bekamen Familie Schönrock, Familie Kriebel und Familie von Einem.

Die Jugendsportabzeichen wurden bereits in einer separaten Feierstunde an die Kinder überreicht. Hier gab es, wie in den Vorjahren, eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Grundschule im Borntal Eisdorf, die vom TSC Eisdorf organisiert wurde. Bei den Jugendlichen (Schülersportabzeichen gibt es nicht mehr) konnten insgesamt 28 Sportabzeichen verliehen werden. Davon 22 in Bronze, drei in Silber und drei in Gold.