WWE 2020 0005

Kinder und Eltern aus den Sportvereinen der TG LaPeKa, TSC Eisdorf, MTV Gittelde, FC Windhausen und TSG Badenhausen erlebten ein spannendes Winterwochenende auf Torfhaus. Am Freitag fuhren die Teilnehmer gemeinsam auf die Skihütte des Braunschweiger Wintersportvereins. Nach der Ankunft wurden zuerst die Zimmer bezogen, dann ein reichhaltiges Abendessen serviert und anschließend ging es zum Nachtrodeln an den Hang hinter der Hütte. Am Samstagmorgen wanderten wir zur Marienteichbaude. Mit einer Führung und einem sehr interessanten Vortrag über die Lebensweise der Wildkatzen im Harz, ging es dann per Bus zurück nach Torfhaus. Am Nachmittag konnten dann die Teilnehmer noch mal den Rodelspaß frönen. Zu mehr reichte die Schneelage nicht aus. Am Sonntagmorgen ging dann per Bus nach Braunlage in die Eissporthalle und nach zwei schönen Stunden wieder zurück. Wenn auch für die Kinder kein Skilauf möglich war, hatten alle Teilnehmer und Betreuer sehr viel Spaß am Winterwochenende. Somit ist die Freizeit für des nächste Jahr wieder in meinem Programm für die Vereine gebucht.

WWE20200004
WWE20200002