Tischtennis: I. Herren und II. Herren sichern vorzeitig Klassenerhalt

Die I. Herrenmannschaft des TSC Eisdorf konnte sich innerhalb von 2 Tagen vorzeitig den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse sichern. Dabei trat man am vergangenen Dienstagabend in Hörden und am Mittwochabend an eigenen Tischen gegen den TTK Gittelde/Teichhütte III an. Beide Spiele konnte man in voller Besetzung bestreiten und jeweils mit 7:3 Punkten für sich entscheiden. Voraussetzung für die beiden Siege war eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung. Auch in den Doppeln konnte man wieder punkten. Der doppelte Punktgewinn gegen Gittelde zeigt, dass die Leistungsdichte der 1. Kreisklasse sehr hoch ist und oftmals die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Auch die II. Herrenmannschaft konnte sich vorzeitig den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse sichern. Im Heimspiel gegen die IV Mannschaft des TTK Gittelde/Teichhütte trennte man sich mit einem 6:6. Das Auswärtsspiel gegen die IV Mannschaft des SV Rot-Weiß Hörden wurde durch die Doppel entschieden. Aus Eisdorfer Sicht konnten alle Doppel gewonnen werden. Die Spiele des vorderen Paarkreuzes gingen komplett nach Eisdorf, während die vier Punkte aus dem hinteren Paarkreuz allesamt an Hörden gingen. Letztendlich ist aber für den Erfolg in der Spielklasse auch hier die Leistungsdichte innerhalb der Mannschaft zu erwähnen.