Logo TSC Eisdorf

Turn- und Sportclub

von 1901 Eisdorf am Harz e.V.

Logo TSC Eisdorf
TSC-Eisdorf

Am Ende der ersten Ferienwoche, an einem wunderbar warmen Freitagabend, kamen 19 Kinder aus der Gemeinde Bad Grund anlässlich der angebotenen Ferienpassaktion des TSC nach Eisdorf.

Um 21:30 Uhr starteten vier Betreuer und Betreuerinnen  des TSC Eisdorf mit den Kindern vom Schützenplatz zur Jagdhütte am Zwetschgenklauerweg. Dort erwartete uns der Jagdaufseher Bernd Harenkamp und Frau Bock, Imkerin aus Badenhausen. Frau Bock hatte einiges Anschaulungsmaterial aus der Imkerei dabei und erklärte den Kindern wie die Bienen leben, Honig produzieren, sogar Honig direkt aus der Wabe gab es zum Probieren. Nach einer kleine Stärkung mit Laugengebäck und Getränken begrüßte Bernd Harenkamp die Kinder und führte die Nachtwanderung an. Auf dem Weg zum Eseltreiberweg konnten die Kinder vom Berg die umliegenden Ortschaften erraten und "Glühwürmchen" entdecken. Zwischendurch gab es Gelegenheit über Wald und Tiere zu sprechen. Der Rückweg führte am sogenannten "Hans-von-Eisdorf-Teich" vorbei zurück Richtung Schützenhaus. Kurz nach 23:30 Uhr nahmen die Eltern ihre Kinder am Schützenplatz wieder in Empfang.

Wilde Tieren waren an diesem Abend nicht zu entdecken, aber für die Kinder war die Wanderung in der Dunkelheit dennoch spannend.

Text: Diana Borchers

DSC0636
DSC0646
DSC0649
DSC0647
DSC0637
DSC0639
DSC0660
DSC0636
DSC0646
DSC0649
DSC0647
DSC0637
DSC0639
DSC0660

Fotos: Jens Beckmann

Bild kriebel 20160422 001Eisdorf Wappen

TSCFanshop logo
Logo TSC MeinVerein