Nach ihrem überraschenden dritten Platz bei den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Sindelfingen vor 2 Wochen wurde Lorena Bähner für die 4 x 200m Staffel beim traditionellen Dreiländervergleichswettkampf zwischen Italien, Frankreich und Deutschland in Halle/Saale am 01.03.2014 nominiert. Damit endete für Lorena ein fast zweijährige Durststrecke bzgl. ihrer selbst gesteckten Ziele und ein Traum ging in Erfüllung.
Nun konnte die ehemalige Sprinterin vom TSC Eisdorf in Nationalmannschafts-Trikot Ihren Einstand geben. Dies konnte nicht besser gelingen. Das deutsche Team siegte vor Frankreich und Italien. Lorena hatte mit der 4 x 200 m Staffel einen maßgeblichen Anteil zum Sieg des DLV-Teams beigetragen. Das Quartett mit der deutschen U20-Hallenmeisterin über 200 m Gina Lückenkemper, Anna-Sophie Bellerich, Lisa-Marie Kwayie und Lorena Bähner ließ der internationalen Konkurrenz keine Chance und siegte in 1:36,33 Minuten deutlich vor Frankreich.
Für Lorena war die der Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison. Nun heißt es sich mit Ihren Trainer Björn Sterzel gewissenhaft im Sportinternat in Hannover auf die Freiluftsaison vorzubereiten. Das Team um Lorenas ehemaligen Trainer Karsten Kriebel gratuliert Ihr zur der hervorragenden Hallensaison recht herzlich und wünscht Ihr eine ebenso erfolgreiche und verletzungsfreie Freiluftsaison.