Logo TSC Eisdorf

Turn- und Sportclub

von 1901 Eisdorf am Harz e.V.

Logo TSC Eisdorf
TSC-Eisdorf

Screen002kriebel20170124

Vom 20. - 22.01.017 fanden im Sportleistungszentrum in Hannover die Hallen-Landesmeisterschaften statt.

Bereits am Freitagabend startete Leander Schalcher in der mU18 über die 60m und lief in neuer pers. Bestzeit von 7,53s ins Finale der Besten 8. Dort belegte Leander am Ende ein guten 6. Platz. Im Weitsprung hatte er einige Probleme im Anlauf und  5,54m reichten nicht für das Finale. Jonas Just ging über die 1500m an den Start. Nach einen sehr umkämpften Rennen, in dem Jonas ein paar taktische Fehler zu viel machte, kam er mit 4:19,14 min als Zweiter ins Ziel.

Am Samstag waren die Sprinter über die 60m gefordert. In der W15 lief Jule Kriebel mit 8,71s per. Bestzeit, diese reichte allerdings nicht ganz für den Zwischenlauf. Bei Lisa Zirbus lief es besser und mit 8,21s im Zwischenlauf errichte Lisa das Finale, in dem ein guter 8. Platz mit 8,32s heraus sprang. Ebenfalls erreichte Emma Madlen Dernedde in 8,52s das Finale in der  W14 und wurde 8. Bei der mU20 lief Tizian Kirchhof in 7,17s einen souverän Start-Ziel-Sieg im Vorlauf ein und qualifizierte sich mit der viert schnellsten Zeit für den Endlauf. In ein sehr spannenden Finale lief Kirchhof dann in 7,00s pers. Bestzeit und sicherte sich seinen ersten Hallen-Landesmeistertitel. Sein Bruder Paul verschlief im Vorlauf etwas den Start und seine Zeit von 7,80s reichte nicht ganz zur Endlaufteilnahme.

Der Sonntag startet mit den 3000m von Jonas Just. Als jüngster Starter in diesem Lauf lief Just über 2000m ein beherztes Rennen und hatte immer Kontakt zur Spitze. Am Ende merkte man Jonas etwas die 1500m vom Freitag an, dennoch lief er in 9:23,26 min pers. Bestzeit und wurde guter Dritter. Tizian Kirchhof startet über 200m Hallenrunde und lief im Vorlauf 23,35s die er im Endlauf auf gute 22,74s verbessern konnte und 5. wurde.
Anschließend waren die 60m Hürden Läufer an der Reihe. Paul Kirchhof lief in 9,52s pers. Bestzeit und wurde sechster. Lisa Zirbus war mit ihrem 4. Platz in einer Zeit von 9,46s nicht ganz zufrieden. Allerdings hatte Lisa an der dritten Hürde, an der Spitze des Feldes, einen Fehler der eine bessere Zeit verhinderte. Sonst wäre sicherlich ein Platz unter den ersten dreien möglich gewesen. Emma Dernedde lief ein ordentliches Hürdenrennen und wurde in 10,22s 13.
Am Ende eines langen Wettkampftages lief die neu formierte 4 x 100m Staffel der wU16 mit Dernedde, Zirbus (noch leicht verletzt von den 60mH), Eder und Kriebel in 54,57s ein gutes Rennen und verpassen mit 4/100 Rückstand auf die achte Staffel knapp die Siegesehrung.
Nächstes Highlight ist ist die Norddeutsche Hallenmeisterschaft in Neubrandenburg.

Screen003kriebel20170124

Bild kriebel 20160422 001Eisdorf Wappen

TSCFanshop logo
Logo TSC MeinVerein