Logo TSC Eisdorf

Turn- und Sportclub

von 1901 Eisdorf am Harz e.V.

Logo TSC Eisdorf
TSC-Eisdorf

{pgslideshow id=84|width=640|height=480|delay=1000|image=L}

Am vergangenen Wochenende waren 7 Athleten der LG Osterode im Sportleistungszentrum in Hannover Start. Mit Lisa Zirbus, Jonas Just und Tizian Kirchhof waren gleich 3 Sportler im großen und stark besetzten Starterdfeld als Erstplatzierte unterwegs.

Zirbus siegte in der W15 mit 9,29s in neuer persönlicher Bestzeit über die 60m Hürden und kam im A-Finale über die 60m als 5. ins Ziel. Im Abschießenden 300m Lauf belegte Lisa mit 47,22s den 12 Platz der selben Altersklasse ging Jule Kriebel über die 60m im Weitsprung an den Start, wo jeweils einen Platz im Mittelfeld belegte. Kriebel war mit der Zeit und dem Platz über die 60m Hürden nicht zufrieden.
Tizian Kirchhof gewann in der m U20 das  60m A-Finale klar in guten 7,05s und betätigt damit seine aktuell gute Form. Im gleichen Wettbewerb lief Kilian Mann gute 7,58s verzichtet aber aufgrund gerade überstandener Oberschenkelverletzung auf das B-Finale.
In der mU18wurde Leander Schalcher über 60m in 7,77s 5 im C-Finale und mit 5,68m 8. im Weitsprung. Mit seiner Zeit von 25,98 über die 200m Hallenrunde war er nicht zufrieden. Ebenfalls in der mU18 startet Jonas Just über die 800m aus der Vorbereitung heraus auf die Cross-DM. Just lief im 2. Lauf ein souveränes Rennen und gewann in guten 2:04,23 min mit über 2 s Vorsprung dieses Wettbewerb.
Paul Kirchhof war in der M15 2 mal im Finale, wo er als 6. in 7,79s über die 60m und als 3. in 9,63 über die 60m Hürden überzeugen konnte.
Diese Ergebnisse lassen auf gute Platzierungen bei den Hallen Landesmeisterschaften vom 20. - 22. Januar in Hannover hoffen.

Bild kriebel 20160422 001Eisdorf Wappen

TSCFanshop logo
Logo TSC MeinVerein