Bad Grund hat mit Josephine Winkel (TSG Badenhausen) und Jens-Karl Blumenberg (TSV Willensen) zwei neue Leichtathletik-Gemeindemeister über alle Klassen. Sie waren zwei von weit über 100 weiblichen und männlichen Wetteifern fast jeden Alters, die sich auf dem Sportplatz im Borntal einfanden. Denn genau dort hatte der TSC Eisdorf schon alles vorbereitet, damit im Laufen, Springen und Weitwurf nach der Altersklasseneinteilung und den Grußworten gestartet werden konnte.

Zuerst einmal hieß aber der erste Vorsitzende, Michael von Einem, alle aufs herzlichste willkommen und ließ es sich nicht nehmen, seine doppelte Freude zum Ausdruck zu bringen. Zu einen war für ihn die Beteiligung atemberauend gut, zum anderen war nicht bloß er glücklich darüber, dass die Gemeinde Bad Grund noch rechtzeitig die Sportanlage in einen sehr gut nutzbaren Zustand gebracht hatte.

Bürgermeister Harald Dietzmann dankte dem TSC dafür, dass er diese Meisterschaft ausrichtete und den vielen Sportlern und freiwilligen Helfern, die mit ihrem Dabeisein dies erst möglich machten.

Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke schloss sich den Worten ihres Vorredners an und überreichte noch ein kleines, mit Energie geladenes Tütchen.

Die jüngsten Teilnehmer waren der Meinung, dass genug geredet worden war, sie wollten Taten folgen lassen, und so machten sich alle auf den Weg zu den einzelnen Altersklassen und Disziplinen. Am Ende waren alle zufrieden mit den erzielten Ergebnissen

Bild kriebel 20160905 001

Jens Karl Bumenberg vom TSV Willensen vl. 1. VS TSC Michael v. Einem, GM Jens Karl Blumenberg mit Sohn Henry, GM Bürgermeister Harald Dietzmann, Karsten Kriebel

{pgslideshow id=81|width=640|height=480|delay=1500|image=L}